Faschingsdienstag im Jahr 2017

Heute war der 28. Februar. Gleichzeitig aber auch der letzte Dienstag im Fasching. Folglich also Faschingsdienstag. Damit war auch ganz klar, dass schon in der Früh gar seltsame Gestalten den Himmelhof betraten. Geschminkt und verkleidet….
Ich würde lügen, wenn ich nicht zum Beispiel Pinocchio mit langer Nase gesehen hätte, oder sogar eine ganze Familie mit Kinderwagen und dazugehörigem  Baby….
Nach dem Mittagessen war jedenfalls klar, dass all diese Leute verkleidete Schüler des Internates waren und bereit die Spielstationen in Angriff zu nehmen, um einen der begehrten Preise zu erhaschen.

Und so sieht nun das Endergebnis aus:

Gruppenbewerb               

1. Platz           9. Gruppe            69 Pkte
2. Platz           8. Gruppe            63 Pkte
3. Platz           3. Gruppe            62 Pkte

Kostümbewerb Schüler

1. Platz            Benjamin Schlobach - „Game Boy“                     42 Pkte
2. Platz            „Familie Hosenreiter mit Baby Tobi“                    35 Pkte
3. Platz            Ahdi Shahin - „Pinocchio“                                 24 Pkte
4. Platz            Kathrin Suschny - „Raumfahrerin“                      16 Pkte
5. Platz            Zoe Hobiger / Marie Kubin - „2 Broke Girls“          14 Pkte          

Kostümbewerb Lehrer/Betreuer

1. Platz            Koll. Wohlfarter - „Oberschwester Erika“              57 Pkte
2. Platz            Koll. Fink - „Christbaum“                                   30 Pkte
3. Platz            Koll. Plihal - „Online“                                        19 Pkte

Zum Schluss möchte ich mich noch ganz herzlich bei allen Kolleginnen und Kollegen aus Schule und Internat bedanken, die mit vollem Einsatz zum Gelingen des Faschingsfestes beigetragen haben. Herzlichen Dank auch an das Küchenteam, das die feine Krapfenjause und die Preise vorbereitet hat.
Bis zum Faschingsfest 2018……

J.K. Berger

                                                  ----->   zu den Fotos   <-----