Klassenausflug der 2H mit Rätselrallye durch den Lainzer Tiergarten

Am Donnerstag, 8.6.2017 ist die 2H mit Prof. Schaller und Hr. Ihle zu einer Rätselrallye in den Lainzer Tiergarten aufgebrochen.

Nach der Verteilung der Jausenpakete ging es zum Nikolaitor. Dort wurde die Klasse in 4 Gruppen eingeteilt. Nach dem Lösen einer Geheimschrift erhielten sie die Aufgaben für die Rätselrallye sowie die Quizfragen. Und schon ging es los zum Rohrhaus.

Nach ca. 2,5 Stunden hatten alle 4 Gruppen das Ziel erreicht und - so gut es ging - auch alle Rätsel und Quizfragen beantwortet.

Nach einer Pause für die Auswertung der Fragen ging es mit sportlichen Bewerben weiter. Bei Frisbee, Bulan und Staffellauf konnten die Gruppen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Die Mittagspause wurde zum Spielen und Plaudern genutzt. Danach ging es über den „Wiener Blick“ zurück zum Nikolaitor und in die Schule.

Bei der anschließenden Siegerehrung bekam die erfolgreichste Gruppe einen von unserer Wirtschaftsleiterin Fr. Prager zusammengestellten Süßigkeitenteller überreicht.

 

1. Gruppe: Danzinger, Tarcsay, Blebann, Simic                        4. Platz

2. Gruppe: Garbeis, Rechberger, Hu, Strohmayer, Hofbauer       1. Platz

3. Gruppe: Musil, Dombek, Dzelic, Buchinger, Hasecic               3. Platz

4. Gruppe: Rangel, Strube, Schahin, Spohr, Vala                      2. Platz

 

H.Ihle

                                            ----->   zu den Fotos   <-----