Chancengleichheit soll kein Schlagwort sein!  englisch

Das Bundesinternat Wien "AM HIMMELHOF", ein staatliches Internat für Mädchen und Burschen, steht für Kinder und Jugendliche ab dem 10. Lebensjahr offen.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben einerseits die Möglichkeit direkt im Internatsgebäude unterrichtet zu werden (AHS-Unterstufe Realgymnasium/ dislozierte Klassen des Diefenbach Gymnasiums), andererseits können sie von hier aus die verschiedensten Schultypen besuchen:

  • KMS und WMS (in unmittelbarer Nähe)
  • alle Formen der AHS
  • verschiedene Formen des ORG (z.B. Musikgymnasium)
  • Berufsbildende Höhere und Mittlere Schulen (HTL, HAK, HAS, ...)

Das Bundesinternat Wien "AM HIMMELHOF" liegt im 13. Wiener Gemeindebezirk, im Grüngürtel Wiens. Es ist als Internat im Jahre 1962 erbaut worden und in den Jahren 1994/95 renoviert und erweitert worden. Im Schuljahr 2012/13 wurden die Schülerzimmer neu eingerichtet und mit Dusche/WC ausgestattet. Für zahlreiche Sportmöglichkeiten – Kleinfeldfußball, Basketball, Landhockey, Leichtathletik u.a. - stehen der hauseigene Mehrzweckplatz sowie die Gartenanlagen zur Verfügung. Die älteren Schülerinnen und Schüler wissen neben der guten Wohnlage auch die rasche Verkehrsverbindung in die Innenstadt (U4) zu schätzen.